Brustschwimmen - ab wann geht es endlich los?

October 21, 2018

Brustschwimmen ist bei meisten eine sehr beliebte Schwimmtechnik, weil sie als einfach empfunden wird. Dies ist aber nicht wahr. Brustschwimmen gehört zu den schwierigsten Schwimmarten und erzeugt vor allem für die Halswirbelsäule und die Kniegelenke eine grosse Belastung.  

 

Es braucht mehrere Schwimmlektionen, bis man die Schwimmtechnik richtig beherrscht. Brustschwimmen basiert auf ungewohnte, synchrone Arm- und Beinbewegung und hat einen komplizierten Bewegungsablauf der Beine.  Das ist der Grund warum in Kinder-Schwimmkursen das Brustschwimmen erst in fortgeschrittenen Schwimmgruppen eingeführt wird. Erst wenn die Kinder die Grundlagen des Schwimmens komplett beherrschen, kann mit dem Erlernen dieser Schwimmtechnik angefangen werden.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

October 24, 2018

October 4, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter