Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kursanmeldung

 

Die Anmeldung erfolgt schriftlich oder über unsere Website. Das Eingangsdatum ist verbindlich für die Platzreservation. Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Kursteilnehmenden aus laufenden Kursen werden zuerst berücksichtigt.

 

Kursbestätigung und Rechnung

 

Sie erhalten eine Kursbestätigung mit dem Einzahlungsschein per Post oder elektronisch. Bei Rechnungen gilt eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Eine Barzahlung in den Lektionen wird nicht akzeptiert. Bei Zahlungsverzug kann eine Gebühr von Fr. 20.- für das Ausstellen von Mahnungen verlangt werden.

Vorzeitige Abmeldungen

Eine vorzeitige Abmeldung vor Kursbeginn ist schriftlich mitzuteilen. Je nach Abmeldungszeitpunkt werden folgende Kursgebühren verrechnet:

  • Abmeldung bis zu 20 Tagen vor Kursbeginn – eine Bearbeitungsgebühr von 30 Franken

  • Abmeldung bis zu 10 Tagen vor Kursbeginn - 50% der Kurskosten

  • Weniger als 10 Tage vor Kursbeginn - 75% der Kurskosten

  • Nach Kursbeginn oder bei nicht antreten des Kurses – 100% Kurskosten

 

Absenzen

 

Versäumte Lektionen (Krankheit, Unfall, Schule, Sportturniere, Ferien, private Anlässe etc.) können nicht nachgeholt werden. Ein Anspruch für Privatlektionen entsteht nicht. Ebenso besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kursgeldes. Bei Ausfall eines Teilnehmers kann nicht ein anderer Teilnehmer in den Kurs geschickt werden.

 

Krankheit oder Abwesenheit der Kursleiterin

 

Bei Abwesenheit der Schwimmlehrperson kann diese ohne Vorankündigung durch eine andere Schwimmlehrperson vertreten werden. Sollte ein Kursdatum nicht stattfinden können, wird der Reservetermin gemäss Kursplanung automatisch eingesetzt.

 

Kursbeginn

 

Die Kursteilnehmerinnen versammeln sich am Nichtschwimmerbecken. Die Eltern sind vor und nach dem Kurs vollständig für Ihre Kinder verantwortlich. Die Schwimmlehrperson trägt nur während des Kurses die Verantwortung. Wir empfehlen den Eltern, ca. 5 Minuten vor Kursbeginn anwesend zu sein.

 

Hallenbad/ Badeordnung/ Eintritt

 

Es gelten die Allgemeinen Bestimmungen des Hallenbades. Der Hallenbad-Eintritt ist in der Regel nicht im Kurspreis inbegriffen. Dieser wird separat an der Kasse des Hallenbades eingezogen. Die Eintrittspreise entnehmen Sie bitte der Homepage des jeweiligen Hallenbades.

 

Kursorganisation und Programmänderungen

 

Die Pausen zwischen den Lektionen sind sehr knapp. Daher ist es dem Schwimmlehrer/der Schwimmlehrerin nicht immer möglich, alle Fragen zu beantworten. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unser Sekretariat oder besuchen Sie unsere Homepage.

 

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

 

Versicherung

 

Versicherung ist Sache der Kursteilnehmer. Die Kursteilnehmenden sind selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann der Verein Sunny Swim nicht haftbar gemacht werden.

 

Datenschutz

 

Sämtliche Daten aus den Schwimmkursen werden vertraulich behandelt. Ausführlicher zum Datenschutz, siehe Datenschutzerklärung.

Gerichtsstand

 

Lachen SZ

Vereinsadresse:
Verein Sunny Swim
Gartenstrasse 8
8853 Lachen
 Tel: 076-511-0904
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